Tierra del Fuego National Park
Der Tierra del Fuego National Park liegt 20-30 min Bus-/Autofahrt von Ushuaia und ist natürlich auch ein must-do, wenn man in Ushuaia ist. Es gibt viele Wanderwege im Park und natürlich kann man auch von Ushuaia aus in den Park wandern, wenn man wandern mag ; ). Überhaupt gibt es um Ushuaia natürlich viele tolle Wandermöglichkeiten. Solltet ihr zum Gletscher bzw. zur Eishöhle wandern wollen, beachtet das Schild und geht NICHT! in die Eishöhle rein. Es gibt einen Grund weshalb dort ein Schild steht, das einem „verbietet“ in die Höhle zu gehen. Zwei Freunde waren dort, es gab Risse in der Höhlendecke und von der Gruppe die nach den beiden dort war, ist jemand in die Höhle, die Höhle ist eingestürtzt und die Person ist gestorben und musste/wurde von den Freunden rausgeholt und runtergetragen.
Im Alakush Besucherzentrum kann man nach dem Wandern schön sitzen und sich etwas stärken und auf sein Shuttle warten. Immer vorher abklären wann und wo dieses Abfährt, denn wenn man das letzte verpasst ist es doof.
Es wurden Biber im Park ausgewildert, weil man sich dachte “ Mensch ist ja so ähnlich wie in Kanada hier und wir würden gerne Pelze verkaufen, siedeln wir doch Biber an“ war natürlich wie die meisten solcher Ideen unglaublich dämlich und nun sind die Biber eine riesengroße Plage und versauen die Natur.