Back to the roots
Vor 10 Jahren bin ich für Work and Travel nach Kanada gegangen. Das war eine unlaubliche Erfahrung. Jetzt wurde es Zeit für eine Weltreise, doch zuerst ging es mit einer Freundin die ich vor 10 Jahren in Kanada kennengelernt habe zurück nach Kanada. Neue Orte und alte Bekannte sehen.
Am 08.09.22 war es dann soweit und die Reise ging los. Nach fast 6000km sind wir endlich in Montréal gelandet. Wegen des Flughafenchaos sind unsere Rucksäcke natürlich in Heathrow hängen geblieben, waren aber am nächsten Tag zum abholen bereit – passsend mit unserem Mietwagen.
Unsere Route: 10 Tage Roadtrip in Kanada
- Montreal-Tadoussac –> 493km
- Tadoussac-Montreal –> 469km
- Montreal-Algonquin Park –> 497km
- Algonquin Park-Manitoulin Island –> 417km
- Manitoulin Island-Toronto –> 552km
- Toronto-Montréal –> 513km
Whale watching in Tadoussac
Tadoussac liegt an der Kreuzung vom Saguenay-Fjord und dem Sankt-Lorenz-Strom und durch seine besondere Lage einer der besten Walbeobachtungsplätze der Welt. Ganzjährig im St.-Lorenz-Strom gibt es Belugawale und je nach Jahreszeit kann man Buckelwale, Finnwale, Blauwale und Zwergwale (Minkwal) sehen.
In einem Zodiacboot ging es morgens früh los raus auf den St-Lorenz. Noch bevor wir aus dem Hafen waren haben wir einen Schweinswal gesehen. Es war unglaublich nebelig, aber trotzdem konnten wir einige Minkwale und Belugawale sehen. Außerdem Papageitaucher, Kegelrobben, Seehunde und natürlich Möwen ; ).
Beautiful Algonquin Park
Der Algonquin Park liegt in Ontario hat eine Fläche von 7725km² und ist der älteste Provincial Park in Kanada. Es gibt über 2400 Seen im Algonquin Park, Laub-und Nadelwälder und Sümpfe. Natürlich gibt es auch viele Tiere: 55 Säugetierarten (z.B. Wölfe, Biber, Elche), mehr als 140 verschiedene Arten Vögel (Eisvogel, Blauhäher) und 30 verschiedene Arten Amphibien und Reptilien (Schildkröten, Salamander). Und einer meiner Lieblingsorte: Arowhon Pines.
Ein Kommentar
Kai
so toll dass du diesen Traum erfüllt hast